Was ist Crowd Funding?

Rollenmodell-crowdfunding Einen sehr interessanten Ansatz um Kreativprojekte wie Filmproduktionen,  CD- oder Theaterproduktionen zu finanzieren …

… habe ich letzte Woche auf einer Veranstaltung zur Gründercoachingwoche, die in ganz Deutschland lief, kennen gelernt. Eine spannende Möglichkeit, wie ich finde, um Projekte oder Ideen zu realisieren, die sonst in der Schublade geblieben wären. Amerikanische Plattformen verzeichnen eine RealisierungsQuote von bis zu 50% der veröffentlichten Projekte.

Wie Crowd Funding (Schwarmfinanzierung) funktioniert, kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding
Hier z.B. eine deutsche Plattform : http://www.startnext.de/
und eine Liste der Plattformen im Netz : www.leanderwattig.de

Ich hoffe diese Art der Finanzierung zieht noch größere Kreise. Schöner Ansatz.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert