Männertour Ägypten Oktober 2011

Männertour durch Ägypten in einer indiviuellen Weise. Einfachheit und Natur erleben verbunden mit dem Abenteuer in einer fremden Kultur unterwegs zu sein. Von Kairo über Luxor mit dem Segelboot nach Assuan. Danach am Roten Meer relaxen. Wir werden immer in Bewegung sein. Nah an den Menschen vor Ort und dem Fluß lauschen. Das Programm entsteht vorwiegend aus den Impulsen der Gruppe. Die Reise ist eine gute Gelegenheit um “auszusteigen” und als Mann Wesentliches abseits des Alltags zu finden.

 

Reiseplanung:

Die Gruppe trifft sich am 8.10. in Kairo. Die Anreise ist individuell zu organisieren.

Wir werden 2 Tage in Kairo sein und danach mit dem Zug weiter nach Luxor fahren und dort weitere 2 Tage verbringen. Vom 12.-18.10. sind wir dann mit der Feluka (Segelboot) nach Assuan unterwegs. Von dort aus geht es dann weiter ans Rote Meer (Al Quseir, Marsa Alam) wo wir die letzten Tage am Meer relaxen, schnorcheln oder tauchen können. Rückflug wäre also von Hurghada oder Marsa Alam am Besten.

Die Unterkünfte sind sehr einfach. Wir werden in Kairo und Luxor in kleinen Hotels unterkommen, auf dem Segelboot schlafen und am Roten Meer in einem Camp übernachten.

Es wird keinen Veranstaltungsplan geben, sondern wir werden als Gruppe vor Ort entscheiden welche Möglichkeiten wir oder der Einzelene nutzen wollen. Möglichkeiten wären Sehenswürdigkeiten besuchen, Kontakt mit der Bevölkerung machen, Meditieren in der Wüste, philosophische Gesprächsrunden. Ich stehe während der Reise mit meiner Erfahrung  vor Ort und alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Der Reisepreis für Organisation, Essen, Unterkunft und Travel ist 1200 Euro. Den Flug bucht sich jeder selbst, bitte ca. 400 € dafür veranschlagen.

Nach Anmeldung gibt es weitere Information über Möglichkeiten der  Flugverbindungen, Gesundheitshinweise, benötigte Ausrüstung.

… Bilder von der letzten Reise

Weitere Reisen finden Sie hier.